Angrill-Tipps: die perfekte Grill-Gut Vorbereitung

ANGRILLEN: TIPPS & TRICKS FÜR DEN START IN DIE GRILLSAISON (TEIL 2)


By: Daniela S. on Mar 16, 2021

Das Grill-Gut vorbereiten

Für ein optimales Genuss-Ergebnis auf dem Grill, ist die Vorbereitung essenziell. Denn wer will schon trockene Steaks oder langweiliges Gemüse.

 

Knackige Bratwürste

Einschneiden oder nicht – das ist hier die Frage! Hier sollte man unterscheiden zwischen vorgegarten und rohen Würsten. Bei vorgegarten Würsten wie z.B. unseren Grillido Bratwürsten ist das enthaltene Wasser schon einmal heiß geworden und zum Teil entwichen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim Grillen platzen deutlich geringer. Wir empfehlen daher sie nicht einzuschneiden, da sie so saftiger bleiben.


Unser Tipp: Zusammen mit ein paar Stückchen Gemüse oder Obst, lassen sich aus unseren Bratwürsten leckere Grillspieße zaubern.

Das ultimative Steak 

 

Für den optimalen Fleisch-Genuss solltest du dein Steak zunächst rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen, am besten ca. 1-2 Stunden vorher, damit es Raumtemperatur bekommt. Tupfe es anschließend trocken und bepinsle es mit etwas Öl für besonders schöne Grillstreifen. Zum Thema Würzen gibt es viele verschiedene Philosophien, wir würzen unser Fleisch erst nach dem Grillen, man kann es jedoch auch schon vorher würzen.
 

 

Aromatisches Grillgemüse
 

Ideal zum Grillen sind Gemüsesorten wie Zucchini, Paprika, Pilze oder Auberginen. Um deinem Gemüse eine besondere Note zu verleihen, kannst du sie mit einem speziellen Grillgemüse-Gewürz marinieren oder zusammen mit frischen Kräutern wie Thymian oder Rosmarin sowie etwas Knoblauch und Olivenöl in Alufolie packen und als kleines Päckchen auf dem Grill garen.

 

Unser Upcycling-Tipp: Du hast eine unverwendete Aluschale von unserem Grillkäse übrig? Dann packe dein Grillgemüse einfach hier rein.
 

 

Für ein besonderes Aroma
 

Ein Tipp, den vielleicht noch nicht jeder kennt, ist Kräuter wie Thymian oder Rosmarin in die Glut zu legen. Diese verteilen anschließend beim Grillen ihr Aroma auf dein Grill-Gut. Dazu die Kräuter vorher in Wasser einweichen, damit sie nicht so schnell verbrennen.